Über mich

„Notwendig dafür, ein kontemplatives Leben zu führen, ist eine Tasse voller Verständnis,
ein Fass voller Liebe und ein Ozean voller Geduld.“ Franz von Sales

Yoga begleitet mich nun schon seit einigen Jahren und hat mich und meinen Lebensweg stark beeinflusst. Was mit Bewegung und einem besseren Körperbewusstsein begann vertiefte sich zu deutlich mehr Lebensfreude, Achtsamkeit und einem liebevollen Umgang mit mir selbst und meiner Umwelt. 

Yoga und Meditation gehen für mich Hand in Hand. In einem offenen, gestärkten Körper kann unsere innere Energie frei fließen und wir fühlen uns leichter und glücklicher. Wenn wir in der täglichen Meditation sitzen, üben wir uns darin gegenwärtig und gleichmütig zu sein mit dem was ist. Kurz um: Beide Praktiken bieten uns im Kern einen unglaublichen Schatz an Tools, wie wir nicht mehr an den kurzfristigen Glückserfahrungen im Außen anhaften, sondern die Weisheit unseres Herzens entdecken, erforschen und leben können. 

Es erfüllt mich mit großer Freude, das wovon ich selbst so überzeugt bin, weiterzugeben. In zahlreichen Aus- und Weiterbildungen konnte ich diese Praktiken festigen, meine Kenntnisse bereichern und fühle mich nun dankbar, diese teilen zu dürfen. 

Ausbildung

  • 500+ Ausbildungsstunden nach dem internationalen Yoga Alliance Standard (RYA500)
  • 200+ Fortbildungsstunden in den Bereichen Postnatal, Yogatherapie, Meditation uvm.
  • Fachberater für ganzheitliche Gesundheit - saisonal vegane und ganzheitliche Ernährung